Freitag, 15. April - Montag, 18. April in Zwolle

Osterturnier (5N)


Sonntag, 17. April 2022 - 17:00

Deutschland - England   2 : 1   (2:1)


Trotz zwei verschossener Siebenmeter ein Sieg

2:1-Erfolg über England, weil auch die Briten einben Strafstoß vergaben

17.04.2022 - Trotz zweier verschossener Siebenmeter konnten die deutschen U16-Jungen am Ostersonntag England mit 2:1 bezwingen und damit ihren zweiten Sieg einfahren.

 

Rund um die erste Viertelpause schlug das deutsche Team zweimal zu. In der 13. Minute verwandelte Noah Lund eine Strafecke zum 1:0, vier Spielminuten später erhöhte William Sanda nach Vorarbeit von Hans Reissinger auf 2:0. Die Führung schrumpfte vor der Pause noch zusammen, als England in der 26. Minute auf 1:2 verkürzen konnte.
Die erste große Chance, nach der Halbzeit den Vorsprung wieder auf zwei Treffer ausbauen zu können, vergab Noah Land in der 40. Minute, als er mit einem Siebenmeter am englischen Torhüter scheiterte. Und so drohte elf Minuten später der Ausgleich, als auch die Briten einen Strafstoß erhielten. Doch wieder ging der Keeper (diesmal Jasper Ditzer) als Sieger dieses speziellen Duells hervor. Kurz vor Schluss gab es den dritten Siebenmeterpfiff im Spiel. Und erneut konnte der Schütze die Gelegenheit nicht nutzen. Lenn Hoffmann scheiterte (59.), doch es blieb beim insgesamt leistungsgerechten deutschen 2:1-Erfolg.
„Das Spiel war ein großer Entwicklungsschritt für unsere Jungs. Vor allem haben sie es heute geschafft, defensiv flexibler und mit einer stärkeren Haltung zu agieren. Doch auch offensiv war es ein Fortschritt, auch wenn der sich nicht so im Ergebnis widerspiegelte, wie das angesichts unseres hohen Ballbesitzes, des Spielaufbaus und Powerplays möglich gewesen wäre. Das hatte was von sehr ansehnlichem Hockey“, konstatierte Bundestrainer Patrick Fritsche, der sich auf die abschließende Partie gegen die ebenfalls zweimal siegreichen Holländer am Montag (12 Uhr) freut: „Das Spiel wird uns nochmal fordern und fördern. Aber genau so etwas brauchen wir.“

 

Tore:

1:0 Noah Lund (E, 13.)
2:0 William Sanda (17.)
2:1 England (26.)

E: 6 (1) / 5 (0)
7m: 2 (0) / 1 (0)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 16.04.2022 - 13:00
    » BEL - GER   2:5 (1:3)
Sonntag, 17.04.2022 - 17:00
    » GER - ENG   2:1 (2:1)
Montag, 18.04.2022 - 12:00
    » NED - GER   1:1 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de