Freitag, 15. April - Montag, 18. April in Zwolle

Osterturnier (5N)


Samstag, 16. April 2022 - 13:00

Belgien - Deutschland   2 : 5   (1:3)


Das deutsche Team beim ersten Spiel auf der Anlage des HC Zwolle.

 

Erfolgreicher Debütantenball 

Die mit zehn Neulingen besetzte deutsche Mannschaft schlägt Belgien mit 5:2

16.04.2022 - Gleich nach den Mädchen schlugen auch die deutschen U16-Jungen zum Auftakt des Fünf-Nationen-Turniers in Zwolle/Niederlande das belgische Team. Auch wenn der Erfolg mit 5:2 (3:1) nicht so deutlich ausfiel wie auf weiblicher Seite (7:0) – ein Sieg bleibt ein Sieg.

 

Gerade mal 35 Sekunden waren gespielt, dann hatte das mit zehn Länderspielneulingen besetzte deutsche Team die Führung. Paul Babic hatte schön auf Linus Neuhaus aufgelegt, der das 1:0 schoss. Allerdings war die Führung auch gleich wieder weg, als die Belgier ihre erste Strafecke gegen Torwart Jasper Ditzer zum Ausgleich verwerteten. Doch auch die deutschen Jungen wussten aus der Standardsituation etwas zu machen. Neuhaus mit seinem zweiten Treffer (6.) und Philip Lieser (26.) versenkten ihre Eckenversuche zur deutschen 3:1-Halbzeitführung.
Nach der Pause erhöhte dann Lenn Hoffmann nach Vorarbeit von Justus Warweg auf 4:1 (34.). Belgien arbeitete sich durch sein zweites Eckentor (42.) noch einmal heran, aber Hans Reissinger sicherte mit dem dritten deutschen Eckentreffer (51.) den 5.2-Auftaktsieg.
„Ein munteres Spiel beim Debütantenball“, konstatierte Patrick Fritsche, der zusammen mit Dominic Giskes des Trainer-Duo der männlichen U16 bildet. „Insgesamt war es ein klassisches erstes Spiel mit vielen Höhen und Tiefen. Dass die nötige Ruhe und manchmal auch das Risikomanagement noch fehlten, ist völlig klar – woher soll es denn auch kommen?! Die bessere Eckenquote, offensiv wie defensiv, hat das Spiel heute entschieden. Wir freuen uns auf die nächsten Tage. Da wir die Jungs als sehr wissbegierig kennengelernt haben, ist da auch noch einiges zu erwarten“, so Fritsche.
Am Sonntag spielt das deutsche Team gegen England (17 Uhr), am Montag gegen die Niederlande (12 Uhr).

 

Tore:

0:1 Linus Neuhaus (1.)
1:1 Belgien (E, 3.)
1:2 Linus Neuhaus (E, 6.)
1:3 Philip Lieser (E, 26.)
--------------------------
1:4 Lenn Hoffmann (34.)
2:4 Belgien (E, 42.)
2:5 Hans Reissinger (E, 51.)

 

E: 8 (2) / 4 (3)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 16.04.2022 - 13:00
    » BEL - GER   2:5 (1:3)
Sonntag, 17.04.2022 - 17:00
    » GER - ENG   2:1 (2:1)
Montag, 18.04.2022 - 12:00
    » NED - GER   1:1 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de