Freitag, 15. April - Montag, 18. April in Zwolle

Osterturnier (5N)


Sonntag, 17. April 2022 - 15:00

Deutschland - England   2 : 1   (0:1)


Halbzeitrückstand noch zum Sieg gedreht

Deutsches Team schlägt England 2:1 / Tohüterin rettet mit gehaltem 7m den Erfolg

17.04.2022 - Genau wie die älteren Mädchen in Lilleshall gegen Belgien, so konnte auch die deutsche U16 in Zwolle gegen England am Ostersonntag einen 0:1-Rückstand noch zum 2:1-Erfolg drehen.

 

Die deutsche Mannschaft tat sich gegen die Britinnen schwer, ihr Offensivspiel in Gang zu bringen. Das war beim gestrigen 7:0 gegen Belgien noch deutlich leichter gefallen. Und so sah man sich nach 26 Minuten plötzlich mit 0:1 in Rückstand. Damit ging es auch in die Kabinen.
Was eine halbe Stunde lang nicht geklappt hatte, weil die DHB-Auswahl insgesamt auch sieben Strafecken ausließ, war drei Minuten nach Wiederbeginn vollbracht: Tor für Deutschland. Margaretha Hasselbach sorgte mit einem verwandelten Siebenmeter für den Ausgleich. Und es sollte noch besser kommen. Nach 47 Minuten schoss Carlotta Koch, die bereits gegen Belgien dreimal getroffen hatte, das deutsche Team erstmals in Führung. Keine 60 Sekunden später drohte diese aber schon wieder weg zu sein, als England einen Siebenmeter zuerkannt bekam. Aber Torhüterin Theresa Presser-Velder konnte das Duell mit der britischen Schützin für sich entscheiden. Es blieb dann beim glücklichen 2:1-Sieg für das deutsche Team, das am Montag (13.30 Uhr) noch gegen die Niederlande spielt.
„Genau diese Spiele braucht ein Team, um sich perfekt auf das Sommerturnier vorzubereiten“, sah Co-Trainer Julian Tarres die deutschen Spielerinnen eine wichtige Erfahrung in punkto internationales Hockey machen.

 

Tore:

0:1 England (26.)
----------------------_
1:1 Margaretha Hasselbach (7m, 33.)
2:1 Carlotta Koch (47.)

 

E: 7 (0) / 3 (0)
7m: 1 (1) / 1 (0)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 16.04.2022 - 11:00
    » BEL - GER   0:7 (0:4)
Sonntag, 17.04.2022 - 15:00
    » GER - ENG   2:1 (0:1)
Montag, 18.04.2022 - 13:30
    » NED - GER   2:2 (1:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de