Freitag, 15. April - Montag, 18. April in Zwolle

Osterturnier (5N)


Samstag, 16. April 2022 - 11:00

Belgien - Deutschland   0 : 7   (0:4)


15 Debüts und ein 7:0-Auftaktsieg

Deutsches Team besiegt bei seinem ersten Turnierauftritt Belgien klar

16.04.2022 - Optimal ist die weibliche U16 des Deutschen Hockey-Bundes ins Fünf-Nationen-Turnier im niederländischen Zwolle gestartet. In ihrem ersten Spiel am Ostersamstag gab es gegen Belgien einen 7:0 (4:0)-Sieg.

 

Für fast die gesamte deutsche Mannschaft war diese Partie ein besonderer Tag: Gleich 15 Spielerinnen trugen das erste Mal das Nationaltrikot. Besonders gut lief das Debüt für Carlotta Koch: Die Ludwigsburgerin eröffnete nicht nur nach schon zwei Minuten den Torreigen, sondern war am Ende mit drei Treffern die erfolgreichste Torschützin des Tages. Auch Lucia Rahm (Münchner SC), Hannah Lämmel (TuS Lichterfelde), Giulia Schubert (Mannheimer HC) und Maxi Green (Harvestehuder THC) trugen sich in die Torschützenliste ein.
Die sich viertelweise abwechselnden Torhüterinnen Theresa Presser-Velder (ASV München) und Sophie Völkel (Harvestehuder THC) konnten ihren Kasten bei immerhin fünf gegnerischen Strafecken sauberhalten. Deutschland hatte vier Ecken, traf dabei einmal im Nachschuss.
„Das war bei so vielen ersten Länderspieleinsätzen ein guter Auftakt mit sieben Toren und ohne Gegentreffer. Wir wollen uns steigern, um mit zwei weiteren Siegen gegen England und Holland nachzulegen“, sagte Bundestrainer Jan Henseler. Seine Mannschaft trifft am Sonntag (15 Uhr) auf England und am Montag (13.30) auf das niederländische Team.

 

Tore:

0:1 Carlotta Koch (2.)
0:2 Lucia Rahm (18.)
0:3 Carlotta Koch (21.)
0:4 Hannah Lämmel (24.)
--------------------------
0:5 Giulia Schubert (E, 32.)
0:6 Carlotta Koch (41.)
0:7 Maxi Green (54.)

E: 5 (0) / 4 (1)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 16.04.2022 - 11:00
    » BEL - GER   0:7 (0:4)
Sonntag, 17.04.2022 - 15:00
    » GER - ENG   2:1 (0:1)
Montag, 18.04.2022 - 13:30
    » NED - GER   2:2 (1:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de