Montag, 25. April - Freitag, 29. April in Chatenay Malabry

Deutsch-Französisches Jugendwerk (U17)


Mittwoch, 27. April 2022 - 11:00

Frankreich - Deutschland   5 : 3   (3:1)


Stärkere Athletik setzt sich durch

Frankreich gewinnt zweites DFJW-Spiel mit 5:3 - damit ein "Finale" am Donnerstag

27.04.2022 - Im zweiten Aufeinandertreffen im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Chatenay Malabry bei Paris hatten am Mittwoch die Gastgeber das bessere Ende für sich. Die französischen U18-Jungen schlugen die deutsche Auswahl, die am Dienstag noch 2:1 gewonnen hatte, mit 5:3 (3:1). Für Deutschland trafen Linus Neuhaus (2) und Noah Lund. Das dritte und letzte Spiel am Donnerstag (16 Uhr) wird die Serie dann sportlich entscheiden.

 

Frankreich hatte einen Topstart, verwandelte gleich seine erste Ecke (4.) und legte gegen Torwart Quentin Esser noch im ersten Viertel das 2:0 nach. Auch wenn sich die junge deutsche Truppe dann aufbäumte und nach einer strafbar vereitelten Ecke den fälligen Siebenmeter durch Linus Neuhaus zum 1:2 verwandelte (26.), stellten die Gastgeber mit ihrem zweiten Eckentreffer schon zwei Minuten danach den alten Abstand wieder her. Nach der Halbzeitpause gab es erneut nach einer Ecke einen Siebenmeter für Deutschland, den wieder Neuhaus zu verwerten wusste – 2:3 (38.). Das deutsche Team war nun viel besser im Spiel als im ersten Durchgang und drängte auf den Ausgleich. Aber das bessere Ende hatten diesmal die Franzosen: Acht Minuten vor Schluss erzielten sie das 4:2, und auf das deutsche Eckentor von Noah Lund (55.) antworteten sie in der letzten Minute per Siebenmeter zum 5:3-Endstand.
„Bei uns war es heute leider keine wirkliche Leistungssteigerung zu gestern. Frankreich war von Anfang an ziemlich griffig und hellwach im Spiel. In der Halbzeit ging nochmal ein Ruck durch unser Team. Die Jungs haben danach viel aggressiver gespielt, waren besser in den Zweikämpfen, offensiv wie defensiv. Trotz allem sind uns naive Fehler im Aufbau unterlaufen, die zu leichten Ballverlusten und blöden Gegentoren geführt haben. Dazu kam, dass unsere junge Mannschaft mit dem Verteidigungsverhalten der körperlich überlegenen Franzosen nicht zurechtkam. Unsere spielerischen Vorteile konnten wir zu selten nutzen, weil uns die Franzosen athletisch einen Schritt voraus waren. Und leider war unsere Eckenausbeute heute nicht wie gewünscht“, kommentierte Zafer Kir, der zusammen mit Paul Koch das deutsche DFJW-Team betreut.
Die Vorfreude auf die dritte Partie ist bei Kir spürbar: „Wir haben jetzt genügend Material und Zündstoff für das sogenannte Finale morgen.“

 

Tore:

1:0 Frankreich (E, 4.)
2:0 Frankreich (12.)
2:1 Linus Neuhaus (7m, 26.)
3:1 Frankreich (E, 28.)
--------------------------------
3:2 Linus Neuhaus (7m, 38.)
4:2 Frankreich (52.)
4:3 Noah Lund (E, 55.)
5:3 Frankreich (7m, 60.)

E: 2 (2) / 8 (1)
7m: 1 (1) / 2 (2)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 26.04.2022 - 15:00
    » FRA - GER   1:2 (0:0)
Mittwoch, 27.04.2022 - 11:00
    » FRA - GER   5:3 (3:1)
Donnerstag, 28.04.2022 - 16:00
    » FRA - GER   0:1 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de