Montag, 25. April - Freitag, 29. April in Chatenay Malabry

Deutsch-Französisches Jugendwerk (U17)


Dienstag, 26. April 2022 - 15:00

Frankreich - Deutschland   1 : 2   (0:0)


Von Viertel zu Viertel gesteigert

Junges deutsches Team gewinnt erstes DFJW-Spiel gegen Frankreich mit 2:1

26.04.2022 - Zum Auftakt des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Chatenay Malabry bei Paris gewannen die deutschen U18-Jungen gegen die französischen Gastgeber am Dienstag mit 2:1 (0:0). George Muhle und Linus Neuhaus schossen die Tore für die von Paul Koch und Zafer Kir gecoachte DHB-Auswahl. Weitere Spiele stehen für Mittwoch (11 Uhr) und Donnerstag (16 Uhr) an.

 

Die sehr junge deutsche Mannschaft, weitgehend aus U17 und sogar U16-Spielern bestehend, musste sich erst einmal untereinander zurechtfinden, hatte man doch in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt. Das gelang im Lauf der Partie immer besser. Nach torloser erster Halbzeit erzielte George Muhle kurz nach der Pause die Führung (33.), die von den Franzosen aber umgehend ausgeglichen wurde (34.). Danach hatten die Gastgeber bei einer Eckenserie die Chance, selber vorzulegen, doch Torwart Lorenz Fusch und seine Nebenleute ließen sich nicht mehr überwinden. Nach einer vergebenen Riesenchance für Paul Babic und Linus Neuhaus sowie einer ausgelassenen Ecke für Deutschland war es schließlich Neuhaus, der in der 53. Minute für den 2:1-Siegtreffer sorgte.
„Das war ein engagierter erster Auftritt unserer jungen Mannschaft. Sie hat sich von Viertel zu Viertel gesteigert und dann letztlich auch verdient das Spiel gewonnen. In der Offensive waren wir noch nicht ergebnisorientiert genug. Da ist in den beiden nächsten Spielen sicherlich noch Steigerungsbedarf. Aber die Defensive hat ihre Aufgabe sehr couragiert erledigt. Da können wir uns im Übrigen auch noch was von den Franzosen abschauen, die in der Abwehrarbeit wirklich alles reinwerfen“, kommentierte Paul Koch.
Ihr Länderspieldebüt absolvierten am Dienstag Ole Frerichs und Titus Wex. Bei Torwart Quentin Esser wird das wohl am Mittwoch der Fall sein.

 

Tore:

0:1 George Muhle (33.)
1:1 Frankreich (34.)
1:2 Linus Neuhaus (53.)

E: 3 (0) / 1 (0)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 26.04.2022 - 15:00
    » FRA - GER   1:2 (0:0)
Mittwoch, 27.04.2022 - 11:00
    » FRA - GER   5:3 (3:1)
Donnerstag, 28.04.2022 - 16:00
    » FRA - GER   0:1 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de