Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Vorstand Schiedsrichter

 

19.04.2024 - Justus Wawersik hatte sein Amt zum 12.03.2024 niedergelegt. Wir danken Justus W. für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Schiedsrichterwesen des HHV.

Der Vorstand des Hessischen Hockey-Verbandes hat sich durch Beschlussfassung ergänzt und gemäß § 11 Abs. 6 der Satzung für den Rest der Wahlperiode Justus Rösch zum Vorstand Schiedsrichter ernannt.

Mit dieser Neubesetzung soll auch eine engere Zusammenarbeit zwischen SRA und JSRA einhergehen.

Stützpunktturnier in Koblenz

Vergleichsspiele der Mädchen und Jungen der Stützpunkte Rheinland, Rheinhessen und Pfalz

 





14.04.2024 - Koblenz: Herrliches Hockeywetter bei den Vergleichsspielen der Regionalen Stützpunkte in Koblenz am letzten Sonntag.

Ausrichter HC RW Koblenz hatte unter der Federführung von Sara Annemaier mit Hockeyeltern alles bestens vorbereitet.
Die Spielergebnisse standen hierbei nicht im Vordergrund, sondern die Verbandstrainer wollten ihren Kaderspielern die Gelegenheit geben, sich positiv im Spiel zu beweisen.

Der Leitende Landestrainer des Hockey-Verbandes, Jan Beringer, nahm die Gelegenheit war, künftige Talente für die U 13 m/w-Landesauswahlen zu sichten.

Die Spielergebnisse im Einzelnen:

Klasse Team 1 Team 2 Ergebnisse

wU12 Rheinland : Rheinhessen 1 : 2

mU12 Rheinland : Rheinhessen 1 : 2

wU12 Rheinhessen : Pfalz 0 : 5

mU12 Rheinhessen : Pfalz 0 : 4

wU12 Pfalz : Rheinland 5 : 0

mU12 Pfalz : Rheinland 2 : 0


Mannschaftsbilder: wU12-Rhl., wU12-Pfalz, mU12-Rhl., mU12-Pfalz und mU12 Rhh.


ha

Neue Podcastfolge mit Delf Ness

Alster Cape Town Hockey Project

 

18.04.2024 - In unserer neuen Folge ist Delf Ness, Gründer des "Alster Cape Town Hockey Projekt e.V." bei uns zu Gast. 2009 gründete Delf aus einem Besuch in Südafrika heraus dieses Projekt (ehemals Alster Grootbos Hockey Project), um Kindern und Jugendlichen der Townships den Zugang zum Hockeysport zu ermöglichen. Er sagt: "Jede Minute, die die Kinder nicht auf der Straße sind, ist eine gute Minute."

» weiter lesen

17.04.2024

Nachruf Jürgen Häner

 

Mit großer Trauer teilen wir mit, dass Jürgen Häner am Freitag, den 5. April 2024 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.


Mehr als 40 Jahre war Jürgen Häner in den unterschiedlichsten Positionen als Sportfunktionär tätig. Von 2015 bis 2021 hat er als Präsident des Berliner-Hockey Verbandes die Belange des Verbandes stetig weiterentwickelt. Für seine Verdienste um den Verband wurde er im Jahr 2023 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten gewählt. Als Mitglied des Sportausschusses des Landessportbundes hatte er den direkten Bezug zum Leistungssport. Außerdem pflegte er die Kontakte zu Politik und Verwaltung und setzte sich unermüdlich für den Erhalt und Ausbau der Berliner und Brandenburger Hockeyinfrastruktur ein.

» weiter lesen

Veranstaltung stand in der Reihe der Jubiläums-Termine „100 Jahre BHV“

100 Kleine und Große machten mit beim CaM-Familienturnier

 

17.04.2024 - Bei perfektem Wetter fand kürzlich beim CaM Nürnberg das 3. Familien-Hockeyturnier statt. Auf zwölf Kleinstfeldern traten 25 Mannschaften bestehend aus Hockeyspielern und Nicht-Hockeyspielern aller Generationen in kunterbunt gemischten Mannschaften gegeneinander an. Wie immer ging es um die „silberne Ananas“, vor allem aber um ganz viel Spaß. Passend zu „100 Jahre Bayerischer Hockey-Verband“ waren es dieses Jahr exakt 100 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach dem, Turnier wurde gegrillt. Der CaM dankt dem BHV für die just-in-time gelieferten 100 Jubiläums-Hockeykugeln, die ab sofort beim CaM im Dauereinsatz sein werden.

(Robert Menschick)

Schiedsrichter aus Hamburg dabei

Masters-Hallenhockey-WM in Nottingham

 

16.04.2024 - Am Osterwochenende fand in Nottingham die Hallenhockey-WM für Mastersspieler in den Altersklassen von 35 bis 60 statt. Es waren nicht nur Spieler aus Hamburg vertreten, sondern auch zwei Hockey-Schiedsrichter aus dem Hamburger Hockey-Verband, die mehrere Spiele geleitet haben: Ralph Bonz (TG Heimfeld, zweiter von links) und Christian Lipsky (Klipper THC, rechts im Bild). Wir gratulieren recht herzlich.

Von der Couch in den Club - Thema: Alumni-Idee für Hockeyvereine

DHB-Veranstaltung

 

16.04.2024 - Am 29.04. findet von 18:30 bis 20 Uhr das DHB-Format "Von der Couch in den Club" statt. Das Thema ist wieder spannend, es wird ein Blick auf die Alumni-Idee in Hockeyvereinen geworfen. Eine noch zu wenig genutzte Möglichkeit, um den Hockeyclubs einen Mehrwert durch ihre ehemaligen Hockeyspieler*innen zu eröffnen. Es werden die Vorteile für die Alumnis selbst angeschaut, wenn sie sich in ihrem ehemaligen Verein engagieren. Eine win-win Situation also?! Findet es selber heraus! Die kostenfreie Anmeldung erfolgt über die DHB-Akademie.

» gleich anmelden...

WU16: Zum Abschluss das beste Spiel der Serie

Deutsche U16-Mädchen schlagen beim DFJW in Hanau Frankreich 5:0, 4:1 und 7:1

 

19.04.2024 - Makellos mit drei Siegen schloss die deutschen U16-Mädchen das Deutsch-Französische Jugendwerks (DFJW) in Hanau ab. Nach 5:0 am Dienstag und 4:1 am Mittwoch hieß es am Freitag 7:1 für die deutsche Mannschaft gegen die französische Auswahl. „Das war heute unser bestes Spiel der Serie“, freute sich Bundestrainer Jan Henseler über die kontinuierliche Steigerung seiner Schützlinge über den Lehrgang hinweg.


» zur DFJW-Lehrgangsseite der Weiblichen U16 in Hanau

Wichtiges Update zum RPS Sichtungsturnier U16 am 21.04.2024:

Der Startzeitpunkt muss aufgrund einer vorherigen Veranstaltung bei der TSG Kaiserslautern auf 14 Uhr verschoben werden!

 

12.04.2024 - Der Startzeitpunkt muss aufgrund einer vorherigen Veranstaltung bei der TSG Kaiserslautern auf 14 Uhr verschoben werden!

Der Zeitrahmen des Turniers verschiebt sich somit auf 14:00 - 18:00 Uhr.

Mit sportlichen Grüßen

Jan Beringer

Hockeyverband Rheinland-Pfalz / Saar

Jan Beringer

-Leitender Landestrainer-

E-Mail: jan.beringer@rps-hockey.de

Mobil: 0157-76419055

 
22. April 2024
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Allgemein
» 1 - Bayern
» 3 - Hamburg
» 1 - Hessen
» 1 - Nationalteams
» 2 - Rheinland-Pfalz/Saar
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de