Jugendhockey

Jugendhockey

DM Halle 2023/2024 - Endrunden weiblich

Ausrichter stehen fest

 

20.02.2024 - Die Ausrichter für die Endrunden um die Deutsche Meisterschaft Halle 2023/2024 in den weiblichen Altersklassen stehen fest.

wU14 beim Klipper THC

wU16 beim Düsseldorfer HC

wU18 beim Münchner SC

Die Spiele um den blauen Wimpel werden am 2./3. März 2024 ausgetragen. Alle weiteren Informationen finden sich in Kürze auf den Sonderseiten.

» mehr dazu hier...

DM Endrunden

Ausrichter stehen fest

 

13.02.2024 - Die Ausrichter für die Endrunden um die Deutschen Meisterschaften in den männlichen Altersklassen stehen fest:

mU14 bei RW Köln

mU16 beim Elmshorner MTV

mU18 beim Gladbacher HTC

Alle weiteren Informationen finden sich in Kürze auf den Sonderseiten.

» Sonderseite DM Halle

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Turniere in Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover und Leuna • Stand: 05.02.2024

 

05.02.2024 - Die männlichen Altersklassen tragen die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften am 10.+11. Februar 2024 aus. Die weiblichen Altersklassen sind eine Woche später dran am 17.+18. Februar 2024. Die jeweils 3 besten Teams qualifizieren sich für die DM Endrunde.

Allgemeine Bestimmungen und Formulare:

Die Bestimmungen NODM 2024, die Abrechnungsdatei und weitere Spielformulare gibt es im Downloadbereich der DM Sonderseite.

» zur DM Sonderseite 2024 auf magazin.hockey.de

Informationen zu den einzelnen Turnieren:

» Männliche U14 beim DTV Hannover | Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U16 beim Harvestehuder THC | Spielplan und Ergebnisse

» Männliche U18 beim TSV Leuna | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U14 beim Club zur Vahr | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U16 beim Harvestehuder THC | Spielplan und Ergebnisse

» Weibliche U18 bei den Zehlendorfer Wespen im HKS Berlin | Spielplan und Ergebnisse

Titel gehen nach Berlin und NRW

Berlin Pokal bleibt in der Hauptstadt - WHV gewinnt Rhein-Pfalz-Pokal

 

18.12.2023 - Die Landesauswahlen aller Landesverbände haben am vergangenen Wochenende ihre Besten im Hallenhockey ausgespielt. Dabei traten insgesamt 13 weibliche und 13 männliche Auswahlteams zum Vergleich an. Geleitet wurden die Spiele von 24 Nachwuchsschiedsrichter*innen; ebenso im Einsatz waren 9 Schiedsrichterbeobachter*innen und 11 Turnierleiter*innen; beobachtet wurden die Spiele von 4 DHB-Sichtern.

Die Mädchen des Berliner HV verteidigen den Titel im Finale gegen den WHV mit 4:1; Hamburg sicherte sich gegen Hessen klar mit 4:0 Platz 3. Das Team des WHV gewinnt im Finale gegen Baden-Württemberg mit 5:2; Platz 3 sichert sich Hamburg mit einem 4:1 über die Jungs aus Berlin.

Schiedsrichter

René Pleißner pfiff sein 500. Bundesligaspiel

 

17.12.2023 - Der DHB SRA gratuliert René Pleißner ganz herzlich zum persönlichen Meilenstein und dem Eintritt in den Club der 500er als nun 14 Schiedsrichter in der Bundesligageschichte. Bereits vor dem Spiel der Zehlendorfer Wespen – Tus Lichterfelde, was er zusammen mit Ole Ingwersen pfiff, gab es eine kleine Ehrung beim Lineup. Neben den Präsenten und Glückwünschen vom DHB SRA gab es diese auch von den Teams und seinem Club der Potsdamer SU.

Für große Feierlichkeiten blieb allerdings keine Zeit, da die beiden Schiedsrichter direkt wieder zum Länderpokal mussten, wo sie in Ihrer Funktion als Mitglieder im Jugend SRA das ganze Wochenende ebenfalls aktiv sind und die Nachwuchsschiedsrichter bei der Arbeit beobachten und bewerten.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg an der Pfeife und das noch viele Spiele dazukommen.

» Bild vergrössern

Deutsche Meisterschaft der Jugend Feld 2023

Endrunden in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln und Mülheim

 

20.10.2023 - Die Ausrichter und qualifizierten Teams für die DM Jugendendrunden 2023 stehen fest. Zwei der Endrunden finden in Hamburg statt, je eine in Berlin, Düsseldorf, Köln und Mülheim.

Für die sechs Endrunden gibt es eine Sonderseite auf magazin.hockey.de. Dort findet ihr alle Informationen zu den Turnieren: die teilnehmenden Teams,die Ergebnisse der Spiele, LIVE-Ticker, ggf. Links zu den Video-Streams und anderes mehr.

» Endrunden der DM Feld Jugend 2023

» DM Ergebnisdienst

Die Ausrichter im Überblick:

» wU14: Zehlendorfer Wespen» mU14: UHC Hamburg
» wU16: Düsseldorfer HC» mU16: HTC Uhlenhorst
» wU18: Harvestehuder THC» mU18: Rot-Weiss Köln

Feld-DM 2023 - Zwischenrunden

Das gleiche omnipräsente Trio wie 2022

 

11.10.2023 - Harvestehuder THC, Uhlenhorst Mülheim und Münchner SC sind wieder in allen sechs Altersklassen der Deutschen Feldmeisterschaft dabei. Es geht in die heiße Phase der Deutschen Meisterschaften in der Jugend-Feldsaison 2023. Am vorigen Wochenende wurden die letzten Teilnehmerplätze an der DM-Zwischenrunde vergeben. Insgesamt 96 Nachwuchsteams in sechs Altersklassen (U18, U16, U14 – weiblich und männlich) werden am kommenden Wochenende die Teilnehmer der DM-Endrunden ermitteln. Die Meisterfindung ist dann für den 21./22. Oktober vorgesehen.

» weiter

Jugendpokal 2023

10. Endrunden Nord und Süd in Berlin, Lübeck, Grünwald und Würzburg

 

21.09.2023 - Dieses Jahr wird der Deutsche Jugendpokal an vier Orten ausgetragen. Der Jugendpokal Nord findet am 23./24.09.2023 für die Weibliche U16 beim TiB in Berlin und für die Männliche U16 bei Phönix Lübeck statt. Der Jugendpokal Süd ist drei Wochen später am 07./08.10.2023 für die Weibliche U16 beim TSV Grünwald und für die Männliche U16 beim HTC Würzburg.

Alle Informationen zu den vier Turnieren des 10. Jugendpokals gibt es auf » magazin.hockey.de:

Jugendpokal Nord - Weibliche U16Jugendpokal Nord - Männliche U16
» Turnier beim TiB Berlin» Turnier bei Phönix Lübeck
» Spielplan, Ergebnisse» Spielplan, Ergebnisse

Jugendpokal Süd - Weibliche U16Jugendpokal Süd - Männliche U16
» Turnier beim TSV Grünwald» Turnier beim HTC Würzburg
» Spielplan, Ergebnisse» Spielplan, Ergebnisse

Ausrichter des Jugendpokals 2023 stehen fest

10. Endrunden Nord und Süd gehen in die Vorbereitungsphase

 

21.07.2023 - Die DHB Jugend hat die Endrundenausrichter des Deutschen Jugendpokals 2023 ausgewählt. Zum insgesamt 10. Mal geht es im September und Oktober um die Vergabe der grünen Wimpel in der Altersklasse weiblichen /männlichen U16. Wir freuen uns, dass die Clubs den Teilnehmenden ein tolles Turnierwochenende bereiten wollen:

Jugendpokal Nord 23./24.09.2023
weibliche U16 TiB Berlin
männliche U16 LBV Phönix Lübeck
Jugendpokal Süd 07./08.10.2023
weibliche U16 TSV Grünwald
männliche U16 HTC Würzburg

» Jugendpokal 2023

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
22. April 2024

» Nachrichten Archiv

Apps für den Ergebnisdienst
Internationaler Link

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de