Freitag, 15. April - Montag, 18. April in Lilleshall

Osterturnier (5N)


Sonntag, 17. April 2022 - 16:00

England - Niederlande   0 : 5  


2:0-Führung reicht nicht zum Sieg

Deutsches Team spielt in ihrer ersten Turnierpartie 2:2 gegen Gastgeber England

16.04.2022 - Mit einem 2:2-Unentschieden gegen Gastgeber England ist die deutsche U18-Auswahl der Mädchen beim Fünf-Nationen-Turnier in Lilleshall gestartet. Eine 2:0-Führung durch Emilia Landshut und Grace Raad reichte dem DHB-Team am Samstag nicht zum Sieg.

 

Die deutsche Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Noch innerhalb der ersten Minute holte man die erste Ecke, die von England abgewehrt wurde, doch in der 3. Spielminute lag der Ball dann im Kasten der Britinnen. Mia Rosser hatte sich über links durchgesetzt, ihre Aggi-Flanke blockte Emilia Landshut in der Mitte über die Linie. Die deutliche Überlegenheit der Schützlinge von Tobias Jordan und Jakob Cyrus führte bis zur ersten Viertelpause zu keinem weiteren Treffer. Aber gleich zu Beginn der zweiten Viertelstunde klappte es. Wieder über links fand man die Lücke in der englischen Abwehr. Die Vorlage von Katharina Becker vollendete vor dem Tor Grace Raad zum 2:0.

England, das am ersten Turniertag 0:3 gegen Belgien unterlegen war, hatte sich inzwischen aber so langsam ins Spiel reingearbeitet. Die Belohnung folgte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff (gespielt wird beim Turnier über 4x17,5 Minuten ohne Zeitstopp bei Strafecken und Toren). Einen Sololauf einer Engländerin konnten gleich mehrere deutsche Spielerinnen nicht unterbinden – 1:2.
Das dritte Viertel gehörte dann recht eindeutig den Britinnen, die ihre Vorteile aber nicht zum Ausgleich nutzen konnten. Im Schlussviertel hatte sich Deutschland wieder gefangen und erlangte Spielkontrolle zurück. Doch die Ecken Nummer vier und fünf (die anderen lagen alle im ersten Viertel) führten nicht zum 3:1. Und so kam es wie so oft, wenn man die Chance ausgelassen hat, den Sack zuzumachen. Zwei Minuten vor Schluss holten die Engländerinnen ihre erste Ecke heraus. Torhüterin Victoria Drews konnte den ersten Schuss zwar gut parieren, aber im Nachschuss war sie dann geschlagen – 2:2, gleichzeitig der Endstand.
„Wir haben vor allem individuell schwach verteidigt. Das Abwehrverhalten muss deutlich besser werden. International reicht das nicht“, sah das Trainergespann (das in England U18-Cheftrainer Nicklas Benecke vertrat) eine „große Baustelle“, die es zu bearbeiten gilt.
Vielleicht gelingt das ja schon in den nächsten beiden Spielen am Sonntag (12 Uhr deutscher Zeit) gegen Belgien und am Montag (10 Uhr) gegen die Niederlande, die am Freitag Irland 12:1 vom Platz gefegt hatte.

 

Tore:

0:1 Emilia Landshut (3.)
0:2 Grace Raad (18.)
1:2 England (35.)
----------------------------
2:2 England (E, 68.)

E: 1 (1) / 5 (0)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 16.04.2022 - 16:00
    » ENG - GER   2:2 (1:2)
Sonntag, 17.04.2022 - 12:00
    » GER - BEL   2:1 (1:1)
Montag, 18.04.2022 - 10:00
    » NED - GER   2:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de