Freitag, 15. April - Montag, 18. April in Lilleshall

Osterturnier (5N)


Montag, 18. April 2022 - 10:00

Niederlande - Deutschland   2 : 2   (0:1)


Rückstand noch zum ersten Sieg gedreht

Deutsches Team schlägt Belgien mit 2:1 und freut sich jetzt auf die Niederlande

17.04.2022 - Einen Rückstand drehten die deutschen U18-Mädchen am Ostersonntag gegen Belgien noch zum 2:1-Sieg. Nach dem gestrigen 2:2 gegen Gastgeber England war es der erste Erfolg für die DHB-Auswahl.

 

Obwohl sich die deutsche Mannschaft gerade im individuellen Verteidigen deutlich besser präsentierte als am Vortag, geriet man nach eigentlich gutem Start gleich beim ersten belgischen Konter nach sechs Minuten in Rückstand. Danach gab es sogar noch drei Strafecken für Belgien, die von Torhüterin Sophia Wegener und ihren Nebenleuten aber gut entschärft wurden.
Ab dem zweiten Viertel erarbeitete sich die deutsche Mannschaft immer mehr Vorteile und belohnte sich dann nach 22 Minuten, als Gesa Lubienski mit einem Schuss aus halbrechter Position einen schönen deutschen Angriff mit dem 1:1 abschloss. Die deutsche Dominanz wurde immer klarer, nur punktuell unterbrochen durch belgische Konter. Doch im gegnerischen Schusskreis konnten sich die deutschen Spielerinnen noch nicht entscheidend durchsetzen.
„Noch mehr Überzeugung und Körpersprache“ forderte das Trainerteam Tobias Jordan/Jakob Cyrus in der Pausenansprache von den deutschen Spielerinnen. Der Druck nahm weiter zu, und nach 43 Minuten sorgte Katharina Haid im Nachschuss für die verdiente Führung, als das deutsche Pressing gegriffen hatte und man nach Balleroberung in den Kreis eindringen konnte. Drei deutsche Ecken führten nicht zum Ausbau des Vorsprungs, aber das deutsche Team brachte auch das 2:1 recht solide über die Zeit. „Besseres Zweikampfverhalten sorgte für eine ganz klare Steigerung und einem Schritt nach vorn“, lautete das Fazit im deutschen Lager, wo man sich auf das gefühlte Finale gegen die Niederlande (Montag, 9 Uhr Ortszeit) freut.

 

Tore:

0:1 Belgien (6.)
1:1 Gesa Lubienski (22.)
-----------------------------
2:1 Katharina Haid (43.)

 

R: 6 (0) / 4 (0)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 16.04.2022 - 16:00
    » ENG - GER   2:2 (1:2)
Sonntag, 17.04.2022 - 12:00
    » GER - BEL   2:1 (1:1)
Montag, 18.04.2022 - 10:00
    » NED - GER   2:2 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de