Die deutsche Delegation beim Ausflug nach Paris mit dem Eiffelturm als schöne Hintergrundkulisse. Von links, hinten: Bundestrainer Sven Lindemann, Isabella Schmidt, Co-Trainer Marcel Thiele, Marie Hahn, Luca Scheuten, Felicia Wiedermann, Jule Fischer, Antonia Lonnes, Chiara Vischer, Paulina Niklaus, Liz-Elaine Stange, Alessa Volkert, Alina Jäger, Physio Maximilian Häußler, Maja Stöcker; vorne: Maja Sielaff, Cara Sambeth, Sara Strauß, Jette Fleschütz, Lilly Stoffelsma, Paula Heuser.
Höchster Sieg zum Abschluss
7. Juni: 7:1 im dritten Spiel bringt makellose DFJW-Bilanz für deutsche Mädchen
» Spielbericht
Verbessert in vielen Details
6. Juni: 5:0-Sieg im zweiten Spiel / Traumtor von Sara Strauß
» Spielbericht
Vier Tore zum Auftakt
5. Juni: Junge deutsche Mannschaft gewinnt gegen Gastgeber Frankreich 4:0
» Spielbericht
DFJW-Maßnahmen in Ludwigsburg und Frankreich
Deutsche U18-Jungen spielen beim TSV, deutsche U18-Mädchen in Chatenay Malabry
03.06.2018 - Die deutschen U18-Nationalmannschaften bereiten sich auf die Europameisterschaften Mitte Juli in Santander vor. Nächste Stationen hierbei sind die Deutsch-Französischen Jugendwerke (DFJW), die für die Mädchen im französischen Chatenay Malabry und für die Jungen in Ludwigsburg stattfinden. Jeweils drei Länderspiele gegen Frankreich stehen am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf dem Programm, daneben wird es gemeinsame kulturelle Unternehmungen geben. Beim Ausrichter TSV Ludwigsburg freut man sich vor allem auf die dritte Begegnung am Donnerstag, wenn nach dem Länderspiel (Beginn 17 Uhr) die Spieler beider Nationen mit den Kindern des TSV eine Trainingseinheit mit mehreren Stationen leiten und ihnen im Rahmen eines bunten Clubabends Rede und Antwort rund um die Jugendnationalmannschaft stehen.
Gefördert durch das Deutsch-Französische Jugendwerk
Diese Maßnahme in Kooperation mit dem Französischen Hockey-Verband wird durch Mittel des Deutsch-Französischen-Jugendwerkes (DFJW) gefördert. Mehr Informationen zum DFJW erhalten sie hier:
www.dfjw.org
|