Samstag, 6. Juli - Dienstag, 9. Juli in Köln

Lehrgang und LS vs NL und BEL

4. Tag: Dienstag, 9. Juli

Nominierungsmitteilung löst Freude und auch Enttäuschung aus

Heute startete der Morgenlauf bereits um 7.30 Uhr, was die erste Qual des Tages darstellte. Einziger Vorteil: Es ist noch nicht so heiß. Wir genossen noch einmal das letzte Frühstück und starteten dann mit der Spielbesprechung, die heute zum Großteil aus Videoanalyse vom gestrigen Spiel gegen Holland bestand. Für das heutige Spiel war klar, dass sich jeder einzelne nochmal zu überwinden hat und das letzte Stück Energie aus sich herauskratzen muss, denn der harte Lehrgang hinterließ Spuren in unserer Muskulatur. Leider gelang dies nur für die erste Halbzeit des Spiels gegen die Niederlande. In der zweiten Halbzeit ging uns die Kraft aus und wir verloren dann doch mit 1:4.
Beim anschließenden Mittagessen wurde bereits über die anstehende Nominierung für die EM in Dublin diskutiert. Um halb drei gab es dann die Besprechung, in der die Ungewissheit beseitigt wurde und uns die Nominierung mitgeteilt wurde. Wie immer gab es große Freude und auch Enttäuschung. Nachdem die einen sich beglückwünschten und bei anderen die Tränen getrocknet wurden, ging's wieder Richtung Heimat, wobei sich manche in knapp einer Woche bereits wiedersehen, da der Lehrgang in England ansteht.
Die Torhüter

3. Tag: Montag, 8. Juli

Heute wollen wir Käse raspeln!

Glücklicherweise startete der Tag heute erst um 8 Uhr mit der Morgenaktivierung. Nachdem diese geschafft war, ging es wie immer zum Frühstück und danach zügig zur ersten Trainingseinheit auf dem Platz, die heute bei Rot-Weiß Köln stattfand. Durch die brütende Hitze hatten wir nicht nur unendlichen Durst, sondern auch unendlichen Schweiß, der das Training sehr fließend gestaltete, höhö...
Als wir diese Einheit absolviert hatten, gab es Mittagessen und danach gönnte man uns eine längere Mittagspause, in der vielfach geschlafen wurde, jedoch auch bei einigen die Süßigkeiten-Eskapaden starteten. Um 15:15 ging's dann weiter mit der Spielbesprechung. Hier wurden wir auf das Spiel gegen die Niederlande heiß gemacht. In unseren Köpfen schwirrte nur der eine Gedanke: Heute wollen wir Käse raspeln! Das gelang uns dann später auch dank hoher Motivation und großem Einsatz. Wir gewannen das Spiel mit 4:3.
Dank diesem Ergebnis steigerte sich unsere Laune nochmal um ein Vielfaches und selbst das Auslaufen wurde zur spaßigen Angelegenheit. Nach dem Abendessen gab's dann noch eine kurze Videoeinheit und danach ging's zügig ins Bett, denn morgen steht ja noch der zweite Vergleich mit Holland an. Somit: Gute Nacht!
Die Torhüter

2. Tag: Sonntag, 7. Juli

40 Mal beim Penaltyschießen gefordert

Der Tag startete um 8 Uhr, wie üblich mit einem knackigen Morgenlauf um den See, wobei uns schon früh die quälende Hitze bewusst wurde. Nachdem dieser vollbracht war, stürmten wir das Frühstück und genossen die Ruhe vor dem Sturm. Diese war für vier Spielerinnen, die heute nicht gegen Belgien antreten mussten, bereits um 9 Uhr vorbei. Auf ging's zum Platz, Training zu viert. Währenddessen startete die Spielbesprechung für den Rest und danach ging's ebenso zum Platz. Nach ordentlichem Aufwärmen und Einspielen startete auch schon das Spiel und Belgien wurde mit 7:2 nach Hause geschickt. Anzumerken ist Belgiens zahlreiche Fankulisse, wogegen die deutsche eher spärlich ausfiel. Nach dem Spiel gab es dann Bettenwechsel, sechs Spielerinnen gingen, sechs kamen dafür. Diese kommen dann für die Spiele gegen den Käse zum Einsatz.
Nach dem, wie immer, schmackhaften Mittagessen gab's dann die letzte Einheit des Tages, wo noch einmal Training anstand. Die vier Aussetzenden sowie alle Neuankömmlinge hatten die Ehre, eine Stunde früher zu starten. Nach Spielformen und Ecken freuten wir Torhüter uns darauf, beim abschließenden Penaltyschießen 40 mal hintereinander gefordert zu werden, und das bei fast 30 Grad. Yippie!  Nach intensiven Ausdehnen mit unserer Physio Anne aßen wir zügig Abenbrot und freuten uns über einen terminfreien Abend.  Morgen geht's gegen Oranje, von daher müssen wir jetzt alle fix in die Heia, um topfit zu sein. Gute Nacht!
Die Torhüter

1. Tag: Samstag, 6. Juli

Mit ganz frühem Treffpunkt in den Lehrgang gestartet

Hallo liebe Fans der weiblichen U18,
fast alle von uns reisten schon Freitag an und übernachteten bei Westlern, da wir etwas früher am Samstag Treffpunkt hatten im LLZ. Ja, Treffpunkt war schon um 8:30! Dann ging es zu einer kleinen Eingangsbesprechung und anschließend schon zum Training. Das Stationstraining beinhaltete Torschuss, eine Spielform und Ecken. Das Training dauerte knapp zwei Stunden, und es war schon für die Uhrzeit 10:00 verdammt heiß! Danach ging es zurück ins LLZ und zum Mittagessen. Mal wieder sehr gesund ;)
Wir hatten dann Mittagspause, und um 15:00 trafen wir uns zur spielbesprechung. Schon da wurden wir heiß gemacht auf das Spiel gegen Belgien. Es war das erste bei dieser Maßnahme, und da Belgien auch ein Gruppengegner bei der EM sein wird, gingen wir sehr euphorisch die ganze Angelegenheit an.
- Endstand: GER 3:1 BEL
Trotz diesem Ergebnis beschlossen die Trainer, gemeinsam zur Übung noch einen Penalty-Wettbewerb zu machen. Jede Mannschaft stellte fünf Schützen. Auch das gewannen wir, jedoch weiß niemand so genau, wie hoch ;)
Zum Abendessen gab es dann eine weitere gesunde Mahlzeit und anschließend eine Spielbesprechung bis 22:00. Das Wetter und die mentale "Belastung" hat dann doch alle ziemlich fertig gemacht, und ab 22:10 war es ruhig auf den Gängen :)
Güte Nacht
Die Goalies

 
Saison 2013
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Samstag, 06.07.2013 - 17:00
    » GER - BEL   3:1 (1:1)
Sonntag, 07.07.2013 - 12:00
    » GER - BEL   7:2 (3:0)
Montag, 08.07.2013 - 17:00
    » GER - NED   4:3 (2:1)
Dienstag, 09.07.2013 - 11:00
    » GER - NED   1:4 (1:2)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de