Die deutsche MU18 in Aerdenhout. Von links, hinten: Bundestrainer Uli Weise, Physio Mark Bicker, Florian Pelzner, Ferdinand Weinke, Max van Laak, Jonathan Ehling, Constantin Staib, Kevin Christann, Fabian Gerber, Friedrich Gröpper, Co-Trainer Carsten Alisch, Teammanager Carlos Navarette; vorn: Luca Müller, Sören Bigalke, Fabio Bernhardt, Tino Nguyen, Lennart Küppers, Victor Aly, Noah Winneberger, Jacob Ahlers, Florian Scholten, Nils Grünenwald.
» Fotos vom Turnier in Aerdenhout
Umstrittener Siebenmeter als Genickbruch
9. April: 3:4-Niederlage im Platzierungsspiel gegen Spanien / "Am Ende ärgerlich"
» Zum Spielbericht
2:1-Sieg gegen England lässt Finalhoffnungen leben
8. April: Ehling und Bernhardt trafen / Abhängig vom Resultat des letzten Spiels
» Zum Spielbericht
Doppelschlag entschied das Spiel
7. April: Verdienter 3:1-Sieg über Spanien / Bernhardt, Ehling und Christiann trafen
» Zum Spielbericht
Siebenmetertor führt zur Niederlage
6. April: 0:1 im Auftaktspiel gegen Niederlande / Ziel: Wiedersehen im Finale
» Zum Spielbericht
5000-Einwohner-Städtchen in den Niederlanden als Gastgeber
AMHC Rood-Wit Aerdenhout richtet Vier-Nationen-Turnier der Jungs aus
|
04.04.2012 - Zwischen Haarlem und dem Küstenort Zandvoort liegt das 5000-Einwohner-Städtchen Aerdenhout. Der dortige Mixed Hockey Club „Rood-Wit“ ist über Ostern Gastgeber für den männlichen Nachwuchs der Altersklassen U18 und U16. Die deutsche Delegation reist am Donnerstag ab Düsseldorf in die Niederlanden.
Nach einer Runde „jeder gegen jeden“ von Karfreitag bis Sonntag bestreiten am Ostermontag die Tabellendritten gegen die Vierten das Spiel um Platz 3, die Ersten gegen die Zweiten das Finale. In der Vergangenheit waren meist die Teams der Niederlanden die erfolgreichsten. 2011 gewannen sie drei der vier Konkurrenzen, lediglich bei der Männlichen U16 ging der Turniersieg an Deutschland. Für den DHB-Nachwuchs blieben im Vorjahr neben dem ersten Platz bei den kleineren Jungs noch ein zweiter Rang (Weibliche Jugend A) und zwei dritte Plätze (Männliche JA und Weibliche JB).
Die Nominierung der jeweils 18-köpfigen deutschen Mannschaftskader erfolgte in den vergangenen Wochen über die Zentrallehrgänge.
Welche Spielerinnen bzw. Spieler die Bundestrainer Akim Bouchouchi (WU18), Markku Slawyk (WU16), Uli Weise (MU18) und Marc Haller (MU16) beriefen, ist rechts unter „Unser Team“ nachzulesen.
» Zur niederländischen Eventseite auf hockey.nl
|