Donnerstag, 27. Oktober
Großfeldspiel früh gegen spät
Nachdem wir uns fast alle pünktlich um 10:30 Uhr im schönen Landesleistungszentrum in Köln trafen, gab es eine kurze Eingangsbesprechung. Es trafen sich zu der frühen Trainingseinheit (11 – 13 Uhr) alle Auswahlspielerinnen aus Baden-Württemberg, Hessen und West. Wir lernten unseren neuen Bundestrainer etwas näher kennen und auch uns selbst.
Nach der kurzen, etwas lockereren Einheit – nur locker für die Feldspieler, TW´s wurden direkt gequält – gab es dann auch schon Mittagsessen für die frühe Gruppe. Die spätere Trainingsgruppe, in welcher die Spielerinnen aus Bayern, Niedersachsen, Hamburg und Berlin waren, hatten dann ihre Trainingseinheit von 14 – 16 Uhr. Danach trafen wir uns alle auf dem LLZ-Platz wieder, und nach kurzem Aufwärmen fand das erste Großfeldspiel untereinander statt. Team „frühe Einheit“ gegen Team „späte Einheit“.
Nach dem Auslaufen und dem Aufräumen des Platzes gingen wir zum Abendessen, dann zum duschen und dann zur Besprechung, wo wir noch mal den Staff näher kennenlernten.
Nach diesem erfolgreichen Tag gehen alle zufrieden ins Bett mit dem Wissen, dass es morgen früh KEINEN Morgenlauf gibt !
Mit freundlichen Grüßen – Keeperteam
Freitag, 28. Oktober
Gute Spielleistung sorgte für trainingsfrei
Hallo zusammen,
der zweite Tag begann mit einem Frühstück – oh, Wunder ...
Offizieller Trainings beginn war um 10 Uhr, aber wir Opfer, die Torhüter, mussten schon eine halbe Stunde früher auf der Matte stehen. Auf dem Weg zum Platz begegneten wir einem platt gefahrenen Hasen, der uns den Morgen versüßte... * urks * Pünktlich um 10 Uhr kamen dann die Spieler an den Platz getrabt, um uns die Bälle um die Ohren zu schlagen. Anschließend ging es zurück zum Leistungszentrum, um uns über die Kartoffelpuffer mit Apfelmus herzumachen. Um 15 Uhr folgte dann die Besprechung in den einzelnen Mannschaften, kurz darauf ging es zum Platz, um das Match auszutragen - die blauen haben gewonnen, juhuuu.
Da unsere Leistung in dem Match so gut war, ließ Akim die Einheit am Abend ausfallen.
Also gingen wir zum Abendessen und dann duschen, jedenfalls die meisten, manche kamen immer noch müffelnd zur Besprechung am Abend, die Matze mit dem Satz „Geht auch während der Hallensaison laufen, das ist gut für eure Kurven“ beendete. xD
Anschließend hatten die Älteren von uns noch einen Erfahrungsaustausch mit Akim, danach ging es SOFORT aufs Zimmer, um die Große Disney Quizshow anzuschauen (NOT).
Schlaft gut und träumt was Süßes,
Lina und Leo
Samstag, 29. Oktober
Gesamtsieg für Team blau
Kurz nach dem Frühstück haben wir uns in unseren Teams zusammengefunden, um unsere Spielstrategien für das Abschlussspiel zu besprechen. Das Team, das Freitag verloren hatte, musste um jeden Preis gewinnen, um die Serie nicht zu verlieren, das Winnerteam wollte sich auf jeden Fall den Gesamtsieg sichern.
Nach der Besprechung ging es auch schon ein letztes Mal auf den Platz - auf dem Hinweg begegnete uns erneut der überfahrene Hase -, wo wir in den Teams noch ein paar Ecken übten und im Anschluss das Abschlussspiel bestritten.
Wie am Vortag auch konnte das blaue Team das Match für sich entscheiden und damit den Gesamtsieg einfahren.
Mit dem Ende des Spiels war auch unsere letzte Trainingseinheit zu Ende, und nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen machten wir uns alle wieder auf den Weg nach Hause.
|