Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

17.04.2024

Nachruf Jürgen Häner

 

Mit großer Trauer teilen wir mit, dass Jürgen Häner am Freitag, den 5. April 2024 im Alter von 70 Jahren verstorben ist.


Mehr als 40 Jahre war Jürgen Häner in den unterschiedlichsten Positionen als Sportfunktionär tätig. Von 2015 bis 2021 hat er als Präsident des Berliner-Hockey Verbandes die Belange des Verbandes stetig weiterentwickelt. Für seine Verdienste um den Verband wurde er im Jahr 2023 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenpräsidenten gewählt. Als Mitglied des Sportausschusses des Landessportbundes hatte er den direkten Bezug zum Leistungssport. Außerdem pflegte er die Kontakte zu Politik und Verwaltung und setzte sich unermüdlich für den Erhalt und Ausbau der Berliner und Brandenburger Hockeyinfrastruktur ein.

» weiter lesen

World Masters Hockey

2024 Indoor World Cup Nottingham

 

02.04.2024 - Wir gratulieren den Ü60 Weltmeistern in der World Masters Hockey Serie:

Andrea Wiebicke (Tresenwalder HC) Manuella Illgen (HCLG Leipzig), Bärbel Franke (Leipziger SC), Klaus Schabel (ESV Dresden) und Steffen Jahn (SV Motor Meerane).

Berichte und Bilder findet Ihr auf:

» https://www.facebook.com/sachsenhockey/

ESV Dresden

ESV Dresden weiht Maskottchen ein

 

29.03.2024 - Im Rahmen des Sportfestes der Abteilung weihte der ESV Dresden sein Maskottchen, in den Vereinsfarben gehalten, ein. Abteilungsleiter Stephan Glöß gratulierte dabei Kindertrainer und Veteran Hans Schumann mit der SHV-Ehrennadel in Silber.

» Bild vergrössern

Hockey hilft

Hilfe für Jens nach tragischem Sportunfall

 

21.03.2024 - Liebe Hockeyfamilie,

Eure Mithilfe ist gefragt: Leider kam es bei einem Punktspiel des Leipziger SC zu einem tragischen Hockey-Unfall. Bei der Abwehr einer Strafecke wurde ein Spieler des LSC mit voller Wucht vom Ball unglücklich am Kopf getroffen.

Eine Notoperation und auch diverse weitere Operationen konnten nicht verhindern, dass unser Hockeyfreund zur Zeit halbseitig gelähmt und fortan auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Seine Familie ist durch die Intensiv-Rehabilitation, die bis dato durch private Mittel finanziert wurde, extrem belastet. Wir bitten darum, die seitens des Vereines initiierte Spendenaktion finanziell zu unterstützen.

Lieber Jens, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft und vor allem eine baldige Genesung.

Mark Löffler, ZA OHV

» Link zur Spendenaktion

OHV Pokal Halle für die U12

Der 27. OHV Pokal findet am kommenden Wochenende in Güstrow statt

 

10.03.2024 - Am 16. und 17. März wird der 27. OHV Pokal für die U12 in Güstrow ausgetragen. Bei den Mädchen haben 11 Teams gemeldet, bei den Jungen 12. Die beiden Teams aus Sachsen werden noch am heutigen Sonntag ermittelt.

Gespielt wird in der Sport- und Kongresshalle in Güstrow. Die Spielpläne sind online.

Weitere Informationen gibt es auf der Sonderseite. Dort findet sich auch einiges zur Geschichte dieses traditionsreichen Hallenturniers.

» zum OHV Pokal für die U12

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


20.04.2024 - OHV

Zuständiger Ausschuss (ZA) »


17.04.2024 - OHV

Stellvertung des OHV Vorsitzenden  »


12.04.2024 - MHV

DHB/Digital: Einführung des neuen Systems MHSB NW »


12.04.2024 - DHB

Klarstellung §4.4 / Spielen des Torwarts ohne Helm »


10.04.2024 - MHV

Änderung ZSPO MHSB 01.04.2024 »


10.04.2024 - MHV

Mitglieder des Zuständigen Ausschusses des MHSB/Jugend »


10.04.2024 - DHB

Ausschreibung DHB-Bundestag 2025 »


18.+19. Mai 2024
@dynhockey
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de