Montag, 2. Mai - Freitag, 6. Mai in Mannheim

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Dienstag, 3. Mai 2022 - 15:30

Deutschland - Frankreich   0 : 0   (0:0)


Der stärkeren Athletik getrotzt

Junges deutsches Team ringt im ersten Spiel Frankreich ein 0:0 ab

03.05.2022 - Ohne Torerfolge auf beiden Seiten verlief am Dienstag der Länderspielauftakt der U16-Jungen zwischen Deutschland und Frankreich im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Mannheim. Die Mannschaft von Bundestrainer Dominic Giskes entschied nach dem 0:0 das ausgetragene Shoot-out mit 5:4 für sich.

 

Mit 14 Debütanten im Kader sowie mit einer insgesamt sehr jungen Besetzung hatte die deutsche Auswahl auf der Anlage des Mannheimer HC alle Hände voll zu tun, um gegen das U17-Team der französischen Gäste gegenzuhalten. „Da war viel Aufwand nötig, um gegen den athletisch stärkeren Gegner zu bestehen. Aber unsere Mannschaft hat das gut gemacht, vor allem, wenn man bedenkt, dass es für fast alle das erste Länderspiel war“, lobte Giskes den unermüdlichen Einsatz seiner Spieler.
Obwohl man überwiegend mit Defensivarbeit beschäftigt war, so gab es für die DHB-Auswahl auch ein paarmal die Chance, vorne Akzente zu setzen. „In der Offensive hat uns leider die Durchschlagskraft gefehlt“, musste der Bundestrainer feststellen. Dass am Ende auf jeder Seite nur eine (vergebene) Strafecke zu Buche stand, war für Dominic Giskes Beleg genug, dass die Defensivreihen beider Seiten das Spiel dominierten. Trotz eines Chancenplus für die Gäste blieb es bis zum Abpfiff beim 0:0. Mit dem Sieg belohnten sich die deutschen Jungen bei dem zu Übungszwecken ausgetragenen Shoot-out.
Die weiteren beiden Partien werden am Mittwoch (10.30 Uhr) und Donnerstag (16.30 Uhr) stattfinden.

 

Schiedsrichter: Patrick Seebacher, Jonas Pacyna
 

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 03.05.2022 - 15:30
    » GER - FRA   0:0 (0:0)
Mittwoch, 04.05.2022 - 10:30
    » GER - FRA   0:4 (0:1)
Donnerstag, 05.05.2022 - 16:00
    » GER - FRA   1:2 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de