Freitag, 15. April - Montag, 18. April in Lilleshall

Osterturnier (5N)


Sonntag, 17. April 2022 - 14:00

Deutschland - Belgien   2 : 1   (1:0)


Mit Leistungssteigerung zum zweiten Sieg

Deutschland setzt sich gegen starke Belgier mit 2:1 durch

17.04.2022 - Mit einer Leistungssteigerung gegenüber dem 3:1-Auftakterfolg über Gastgeber England erzielte das deutsche U18-Jungen in Lilleshall am Ostersonntag ihren zweiten Sieg. Belgien wurde mit 2:1 (1:0) geschlagen.

 

Das deutsche Team ging nach 24 Minuten in Führung, als Leo Schur nach Vorarbeit von Quirin Nahr das 1:0 erzielen konnte. Damit ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte erhöhte Jonas Cofalla den Vorsprung, als er eine von Ben Hasbach sauber abgelegte Strafecke per 90-Grad-Variante im belgischen Kasten zum 2:0 (41.) unterbrachte. Zwar konnte Belgien, das zuvor England (5:2) und Irland (4:2) geschlagen hatte, nach 59 Minuten noch verkürzen, doch das deutsche Team brachte das 2:1 bis zum Schlusspfiff über die Zeit.
„Das war ein gutes Spiel von beiden Teams, sehr intensiv geführt. Bei uns war es auf alle Fälle eine deutliche Steigerung der Mannschaftsleistung“, so Bundestrainer Peter Maschke. Er freut sich genauso wie das Team auf das entscheidende Spiel am Montag (10.45 Uhr Ortszeit) gegen die Niederlande. Der Einsatz des angeschlagenen Benedikt Geyer ist dann allerdings fraglich.

 

Tore:

1:0 Leo Schur (24.)
--------------------------
2:0 Jonas Cofalla (E, 41.)
2:1 Belgien (59.)

E: 2 (1) / 4 (0)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 16.04.2022 - 18:00
    » GER - ENG   3:1 (2:0)
Sonntag, 17.04.2022 - 14:00
    » GER - BEL   2:1 (1:0)
Montag, 18.04.2022 - 11:45
    » NED - GER   1:4 (1:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de