Freitag, 15. April - Montag, 18. April in Lilleshall

Osterturnier (5N)

Freitag, 15. April

Hogwarts lässt grüßen

3:30, der erste Wecker klingelt. Dann der Nächste, und der Nächste. So wird das U18-Osterturnier wortwörtlich “eingeläutet”. Um 4:45 war Treffpunkt am Düsseldorfer Flughafen, was sogar von allen 20 Mädels geschafft wurde - anders als beim gemeinsamen Training in Köln am Vortag.
Kurz nach dem Treffen staksten wir durch den Flughafen, gestärkt durch perfekt belegte Brötchen von Mama Rosser. (An dieser Stelle nochmal danke!) Pünktlich um 7:00 hob der Flieger ab, und um 7:01 war der Großteil der Mädels eingeschlafen. Musste sein.
Nach dem Touchdown in Birmingham fuhren wir mit dem Bus nach Lilleshall. Tobis Ansage “Aussteigen, Gryffindors!” sollte euch ein gutes Bild von dem Institut für Sport geben: ein moderneres Hogwarts. In diesem durften wir dann um 10:00 ein sehr englisches Frühstück zu uns nehmen. Darauf folgte das IRL-NED-Spiel, das wir uns gemeinsam ansahen, eine Besprechung und das Beziehen der Zimmer, sowie eine kurze Trainingseinheit, in der auch ordentlich Feuer steckte. Nach unserem Abendessen und einer erneuten Besprechung war der lange Tag auch um, und wir durften alle in die Betten.

Samstag, 16. April

DJ puscht uns hoch

Samstag stand unser erstes Spiel gegen England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 an. Um optimal vorbereitet zu sein, aßen wir um 9:00 Uhr und besprachen uns um 10:45 sowie 13:30. Nachdem die Prinzipen besprochen und die Taktik klar war, ging’s schnell auf den Platz. Oder eben neben den Platz, denn der war besetzt. Dort angekommen, durch die mega Leistung unseres DJs hochgepuscht, fingen wir mit den Warm-up an. Das Spiel ging 2:2 aus, mit jeweils starken Viertelanfängen und dann einem leichten Leistungseinbruch. Eine tolle Lerngelegenheit und Anfangspunkt für das Wochenende. Nachdem wir auf dem Guten englischen Rasen quality-team-time verbrachten und das nächste Spiel gegen Belgien besprachen, gingen wir auch schon schlafen.

Sonntag, 17. April

Ein Ostergedicht

Am Ostersonntag brauchte uns der Osterhase am frühen Morgen Schokoeier und euch jetzt ein Gedicht.

Am frühen Morgen hatten wir wenig Sorgen,
denn der Osterhase brachte uns Eier
und zum Glück endete die Jagd nicht im Kampf sondern in einer Feier.
Den Kampf sollte es aber später um 11 noch geben,
vorher gab es aber einiges zu bereden.
Wir trafen uns um zu besprechen,
wie wir die Tore treffen.
Und als das geklärt war, wanderten wir zum Platz,
natürlich nicht alleine sondern als Schar.
Gegen Belgien gab es ein feurigen Match
und es war alles dabei vom strammen Schuss bis zum crazy Catch.
Vom Platz gingen wir dann als Sieger runter,
denn der 2:1 Win stimmte uns alle munter.
Das Essen war zwar keine 10/10,
aber das lassen wir jetzt einfach mal so im Raume stehen.
Danach aber trafen wir uns nochmal im Ford,
das ist unser geheimer Besprechungsort
und konnten auf das Spiel der Hollis blicken,
damit wir sie morgen vom Platze kicken.
Das Licht ging danach aber ganz schnell aus,
denn wir müssen ja morgen früh raus.
Es wird, wie gesagt, gegen die Niederländer gehen,
nur wir müssen leider früh aufstehen...

Gute Nacht

Montag, 18. April

Tagesstart in grausamer Frühe

Es ist Montag und der letzte Tag des Osterturniers steht an.
Heute in grausamer Frühe, ging es für uns um 5:30 zur Morgenaktivierung, und danach sehnten wir uns selbstverständlich nach Frühstück. So früh hatte aber wohl keiner mit uns gerechnet, deshalb fiel dieses eher kläglich aus.
Damit musste man dann aber leben, denn es ging direkt ans Kofferpacken und danach wieder ins Ford zur Besprechung. Die Hollis wurden genauestens analysiert, und dann ging es zum Platz.
Nachdem wir alle unsere Fußballskills unter Beweis gestellt hatten, hieß es aber Fokus, denn nun begann das knackige Warmup. Um 9 Uhr hieß es dann Crunchtime gegen die Hollis. Das Spiel war ganz klar das Beste, was wir dieses Turnier abgeliefert haben. Die letzten 10min wurde es aber nochmal spannend. Wir nahmen den Torwart raus, es stand 1:1. Das Tempo auf dem Platz wurde immer hitziger, und dann fiel das 1:2 ins Leere Tor. Shit.
Aber wir arbeiteten weiter, und 10 Sekunden vor Schluss schafften wir den Ausgleich. Und damit war es geschafft. Wir verabschiedeten uns als Zweiter aus dem Turnier und hatten allen bewiesen, was wir können.
Nach der Abschlussbesprechung und unseren selbstgeschnittenen Meisterfilmen schauten wir nur noch EHL und feuerten unsere deutschen Teams an. Diese wurden leider auch nur Zweiter...
Danach kam kurz Stress auf, wo waren die Jacken, Hosen...? Aber als sich das geklärt hatte, stiegen wir müde in den Bus. Am Flughafen hieß es dann nochmals Crunchtime, denn wir verpassten fast den Flug, doch im Flieger angekommen, waren dann doch alle ganz entspannt.
Um 22:30 hieß es dann Abschied nehmen und ab nach Hause.
Wir freuen uns auf nächstes Mal
Eure Younas
 

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Samstag, 16.04.2022 - 16:00
    » ENG - GER   2:2 (1:2)
Sonntag, 17.04.2022 - 12:00
    » GER - BEL   2:1 (1:1)
Montag, 18.04.2022 - 10:00
    » NED - GER   2:2 (0:1)

Gruppe 1
1.NED3219:37
2.BEL326:36
3.GER316:55
4.ENG402:102
5.IRL302:141
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de